Mit Holz sind wir gewachsen

Vor 3 Generationen gründete Matthias Berger im Jahr 1948 die ZIMMEREI BERGER in Neualm bei Hallein.

Sein Sohn Andreas Berger übernahm den Betrieb und in weiterer Folge dessen Sohn Markus Berger. So wurde aus der Zimmerei Berger der inzwischen traditionelle  Familienbetrieb Berger Holzbau.

Die Zielsetzung des Unternehmens ist seit der Gründung gleich: Begeisterte Kunden. Durch ständiges Bemühen um höchste Qualität zu einem leistbaren Preis. Gekoppelt mit laufenden technischen Innovationen ist die Zimmerei ständig gewachsen.

Die über 50 Jahre fortdauernde Erfahrung mit traditionell weitergegebenen Wissen und ständiger Aktualisierung des Know-Hows setzt einen hohen Standard. Um diesen weiter auszubauen sind Anfang des Jahres 2005 wichtige Schritte zur Optimierung unserer Produktion gesetzt worden.

 

Neues Firmengelände

Eine Expansion auf das Solvaygelände brachte zusätzliche 6.000 Quadratmeter Lagerfläche. Diese Kapazitäten gewähren einen nahtlosen, logistisch einwandfreien Arbeitsablauf. Der dadurch raschere und effizientere Umsetzungsprozess hilft, Kosten für die Kunden zu minimieren und das Qualitätsniveau zu maximieren.

 

Eine weitere Halle

Lichtdurchflutete 3.000 Quadratmeter bieten Platz für Büro, neue Maschinen und optimale Bewegungsfreiheit für Mitarbeiter, Stapler und sogar LKWs.

 

Ein neuer Bereich: Spenglerei /Dachbau

Die großzügigen räumlichen Dimensionen erlauben es, die Produktionspalette zu erweitern. Durch den neuen, von einem Spengler– und Dachdeckermeister geführten Bereich Dachbau ist es jetzt viel leichter möglich, das wichtige Zusammenspiel von Dachkonstruktion, Dachdeckung und sonstigen Dacharbeiten schon vor der Montage optimal abzustimmen! Die Koordination externer Dienstleister entfällt, der richtige Ansprechpartner ist stets vor Ort und der Preis für unsere Kunden wird günstiger!

Unseren Kunden bieten wir nun alles aus einer Hand.

 

Ein zusätzlicher Kranwagen

Für noch effizientere und schnellere Montagen wurde ein zusätzlicher Kranwagen mit der Reichweite von 30 Metern und einer Erreichbarkeit in Höhen bis 31,5 Meter angeschafft.

 

Zertifikat HOLZBAUMEISTER

Mit der Marke "Holzbau-Meister Salzburg" wollen Salzburgs Holzbau-Spezialisten ihren Leitsatz umsetzen:

“Unsere Aufgabe besteht darin, dass wir mit unserem natürlichen Rohstoff Holz wertvolle Bauwerke schaffen und damit schöne und gesunde Lebens(t)räume verwirklichen"

Das Zertifikat wird nur an tatsächliche “Meisterbetriebe" vergeben, wodurch die Bezeichnung “Holzbau-Meister" gerechtfertigt wird.

Weitere Informationen dazu finden Sie hier

 

NEUE FAHRZEUGE ZUM TRANSPORT DER FERTIGTEILE

 

NEUE LAGERHALLE